BJ Veranstaltung FBM 2017

Darf’s ein bisschen mehr sein? Mit Kundenmagazinen Image aufbauen und Umsatz steigern

Kundenmagazine sind beliebter denn je. Nicht nur Handelsketten, sondern auch Markenhersteller und sogar Online-Shops nutzen gedruckte Magazine zur Kundenbindung. Wir sprechen mit Unternehmensvertretern und Einzelhändlern, welche Ziele sie mit ihren Magazinen verfolgen, welche Möglichkeiten Kundenmagazine bieten und welche Tipps sie für den Einsatz vor Ort haben.

“Das haptische Erlebnis eines gut gemachten Kundenmagazins ist durch nichts zu ersetzen.”

TeilnehmerInnen:

  • Tanja Hildebrandt, Chefredakteurin des Kundenmagazins “alverde”
  • Veronika Ott, Beauty-Magazin “Salon Beauté”
  • Jutta Sommer, Apothekerin
  • Nicole Thater, Buchhandlung Thater, Alsdorf

Moderator: Dr. Torsten Casimir (MVB)

Die Welt wird digital – und doch wollen die Menschen am liebsten ihr gedrucktes Heft mit nach Hause nehmen. Darüber sind sich die TeilnehmerInnen am Ende der Gesprächsrunde einig, denn “ein haptisches Erlebnis” sei dann doch nicht zu schlagen.

Wir haben auf der Frankfurter Buchmesse 2017 VertreterInnen und EinzelhändlerInnen aus verschiedenen Branchen eingelaaden, um darüber zu sprechen, welche Ziele sie mit ihren Magazinen verfolgen, welche Möglichkeiten Kundenmagazine überhaupt bieten und welche Tipps & Tricks sie für den cleveren Einsatz vor Ort haben.

Zum Bericht auf boersenblatt.net:
13. Oktober 2017: Kundenmagazine im Handel – “Ein haptisches Erlebnis

BJ Veranstaltung FBM 2017